Ihr Dozent

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen verraten, mit wem Sie es in den Seminaren zu tun haben

Ich habe vor mehr als 30 Jahren den Einzug der Computertechnik in die Arbeitswelt als Mitarbeiter des Rechenzentrums eines großen Finanzdienstleisters hautnah miterlebt und mitgestaltet. Dabei wurde mir klar, dass die Technik nicht gegen die Menschen gerichtet sein darf, sondern die Menschen unterstützen soll.

In den Folgejahren entwickelte ich immer mehr Engagement für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen und arbeitete aktiv als Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender.


Bei meiner Tätigkeit für Lernpaloma.de kann ich nun das, was mir viel Freude macht – die Arbeit mit Menschen und die Arbeit mit dem Computer – sinnvoll miteinander verbinden. Hierbei habe ich meinen Schwerpunkt auf den Unterricht für lernbegeisterte Menschen der Generation 50plus gelegt. In den letzen 3 Jahren habe ich weit über 100 Kursteilnehmer an den Umgang mit dem Computer herangeführt.

Mein ältester Teilnehmer im Unterricht war 82 Jahre. Gern gebe ich aber mein Wissen und meine Erfahrungen auch an junge Menschen weiter.

Ich freue mich, wenn ich durch meinen Unterricht helfen kann, dass Sie problemlos mit dem Computer zurechtkommen und dabei auch Freude an der „Arbeit“ mit dem PC haben.

Kurzbiografie:

Geboren am 19.12.1950 in Hamburg-Bergedorf

1974 - 1979
Mitarbeiter des Rechenzentrums eines Finanzdienstleistungs-Unternehmens in Hamburg

1979 - 1990
Arbeit als Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender im Unternehmen

1990 - 2001
Verschiedene Projektmanagement- und Führungsfunktionen in der Informationstechnologie
Dabei habe ich während eines Zeitraums von über 20 Jahren Seminare organisiert, geleitet oder als Trainer und Moderator begleitet

2002 – 2007 Selbstständige Tätigkeiten

Seit Januar 2008:
Selbstständiger Trainer und Seminarveranstalter mit Lernpaloma.de
Für unseren Unterricht ziehe ich je nach Bedarf weitere Trainer hinzu, die neben ihrem Fachwissen auch entsprechende Erfahrungen im Unterrichten oder Moderieren von Gruppen mitbringen.

Zur Startseite wechseln Nach oben

 

copyright 2010